Wir Banner

Lions Club Aachen Dreiländereck

Über uns Text

Seit 2001 engagieren wir uns für Kinder und Jugendliche

Der Lions Club Aachen-Dreiländereck wurde als 6. Club, bestehend sowohl aus Damen als auch Herren, in der Region im Jahre 2000 gegründet. 2001 fand die Charternight, die offizielle Einsetzung des Clubs, statt. Seitdem widmen wir uns in konkreten Activities der lebendigen Umsetzung des Ideals im Lions-Sinne “We serve - Wir dienen”.

Unser Club legt Wert auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen männlichen und weiblichen Mitgliedern und zeichnet sich durch ein positives und offenes Miteinander aus.

Im Schwerpunkt unserer Aktivitäten fördern wir Kinder und Jugendliche. Uns liegt sowohl die Gesundheit als auch die kulturelle Förderung benachteiligter Jugendlicher sehr am Herzen. Hierzu stehen wir im aktiven Austausch mit den sozial Verantwortlichen der Region als auch in Kontakt mit förderwilligen Unternehmen.

"Für Kinder und Jugendliche" ist Zielrichtung und Inhalt unserer Mission. Zusätzlich zu dem öffentlichen Mitglieder Engagement verstehen wir uns als soziale Gemeinschaft. Interessante Veranstaltungen zu aktuellen Themen sind Orte, an denen wir uns versammeln und austauschen.

Innerhalb der Gemeinschaft der Lions Clubs möchten wir dazu beitragen, folgendes Ideal zu verwirklichen: Der Gemeinschaft zu dienen und aktiv für die soziale und kulturelle Entwicklung der Gesellschaft einzutreten.
Die Erlöse unserer Activies  kommen hilfebedürftigen Kindern und Jugendlichen zu Gute.

Unterstützen Sie unser soziales Engagement für Kinder und Jugendliche, nicht nur in der Region Aachen.

Wir treffen uns jeden ersten Montag im Monat um 19:30 Uhr im Art-Hotel Superior am Branderhofer Weg.

Gäste sind herzlich willkommen.....